Tradingbird von OnVista

Tradingbird war eine Aktiencommunity von OnVista bis zum Jahre 2010. Leider gibt es Tradingbird nicht mehr. Denn eigentlich war die Idee dahinter sehr gut. Über die Community tauschten User Aktieneinschätzungen untereinander aus. Dabei wurde die Treffsicherheit der einzelnen User für andere sichtbar angezeigt.

Vielleicht war es dem Erfolg abträglich, sich beim Konzept für die Community nicht auf Aktien beschränkt zu haben. Auf Tradingbird konnten User auch Zertifikate traden und damit die Userperformance erheblich beinflussen. Mit einem Trade konnte man mehrere 100% Performance erzielen. Nur wie aussagekräftig ist das für andere User? Das ist bei Sharewise besser gelöst. Sharewise ist mit der Konzentration auf Aktien und der erfahrenen User von CortalConsors ziemlich erfolgreich und ist für mich auch die richtige Alternative.

Hier gibt es weitere Informationen zu Sharewise