OnVista Börsen Apps: iPhone, Android, Windows 7

Wer heute an der Börse aktiv ist, der möchte auch von unterwegs auf Börseninformationen zugreifen und idealerweise auch mobil traden.

Auf unserer Seite stellen wir verschiedene Anbieter von Musterdepots vor. Unser Favorit ist das Musterdepot von OnVista, einem der größten Finanzportale in Deutschland. Auf OnVista lassen sich mit wenigen Klicks Musterdepots und Watchlisten einrichten, Alerts einstellen und Orders über die OnVista Bank ausführen.
Doch wie ist es um die Mobilität bestellt?

Das mobile Musterdepot

OnVista bietet schon seit langem eine native App für iOS (iPhone) und Windows 7 an. Vor wenigen Wochen wurde noch eine komplett überarbeitete Variante für Android-Smartphones veröffentlicht. Für alle anderen Smartphones (z.B. Blackberry) wird eine für mobile Browser optimierte Webseite angeboten.

Mit den vorgestellten Apps lässt sich auch bequem auf das Musterdepot und die eingerichteten Watchlisten zugreifen bzw. neue erstellen.

AndroidMag hat die neue Android-App getestet

Hier geht es zum OnVista Musterdepot.

Hier geht es zum kostenlosen Download der Android-App
Hier geht es zum kostenlosen Download der iPhone-App
Hier geht es zum kostenlosen Download der Windows 7-App