OnVista.de geht mit neuer Startseite live

Köln, 29. Juli 2011 – Deutschlands führendes Finanzportal OnVista.de hat eine neue Homepage gelauncht. Die Startseite wurde inhaltlich, funktional und optisch überarbeitet und bietet jetzt mehr Information, Aktualität, Überblick und Komfort. Die neue Homepage, die für eine Übergangszeit zunächst als Betaversion neben der alten Startseite steht, ist der bisher prominenteste Baustein einer längerfristig angelegten, umfassenden Neugestaltung von OnVista.de, basierend auf einem technischen Re-Write der Website. Zuvor waren bereits die Kategorien News & Analysen, Zinsen & Sparen, CFDs sowie das MyOnVista-Musterdepot grundlegend überarbeitet worden.

„OnVista.de ist jetzt noch übersichtlicher, aktueller und schneller“, sagt Robert Kaiser, Geschäftsführer der OnVista Media GmbH. „Damit tragen wir in erster Linie den Nutzerbedürfnissen nach besserer Bedienbarkeit, mehr Nutzwert und hochwertigeren Inhalten Rechnung.“ Ermöglicht werden die Nutzer-Vorteile durch eine optimierte Seitenstruktur, ein moderneres Layout und die Verwendung moderner Webtechnologien. Kaiser: „Wir sind auf das Feedback gespannt, das wir explizit von unseren Usern einholen werden und das wir in die Weiterentwicklung von OnVista einfließen lassen.“

Auffälligste Neuerungen der Betaversion sind die Premium-Box unmittelbar unterhalb der horizontalen Navigationsleiste sowie kostenlose, selbst aktualisierende Echtzeit-Kurse. Die Premium-Box liefert die Top-Wirtschafts- und Finanz-Meldungen des Tages und informiert die Nutzer so über die wichtigsten Entwicklungen an den Märkten. Für mehr Komfort sorgen vor allem eine Gallerie zum Durchklicken von Wertpapier-Charts und ein Multi-Aktionsbutton. Dieser erleichtert die zielgerichtete Navigation in den geschlossenen Bereich MyOnVista und zu den Angeboten und Handelsfunktionen des Online-Brokers OnVista Bank.